Off-Road

off-road-Konservierung

Die Aufarbeitung und Versiegelung des Unterboden ist bei diesen Fahrzeugen sehr unterschiedlich, bedingt durch die individuellen Ein- und Ausbauten. Deshalb können wir Ihnen nur vor Ort ein konkretes Angebot erstellen.

Grundsätzlich behalten wir auch bei diesen Fahrzeugen unsere Basis-Konservierungsprozedur bei, einige Spezialmodule fügen wir je nach Bedarf ein.

Bei extremen Bedingungen wie schweres Gelände, Wüste oder Schnee können wir den Unterboden mit einem sogenannten MS Polymer beschichten. Einfach ausgedrückt handelt es sich um spritzbaren Kautschuk, der dauerhaft elastisch bleibt und sogar überlackierbar ist.

Diese Beschichtung ist eine Art „Steinschlagschutz“ der die Energie des aufschlagenden Materials mit seiner hohen Elastizität absorbiert oder reflektiert. Herkömmliche Steinschlagschutzprodukte sind auf PVC Basis, härten komplett aus. Hier bilden sich nach einer gewissen Zeit feine Haarrisse in der Beschichtung, sodass durch diese Kapillaren Wasser eindringt und ihr Fahrzeug von innen nach außen rostet. Sie merken es erst, wenn dieser PVC-Steinschlagschutz abplatzt!

Die häufigsten Off-Roader bei uns

Land Rover S1 – S3  Defender bereits über 100 Fahrzeuge konserviert und (teil-) restauriert

Mercedes G ab 1985 bereits über 50 Fahrzeuge konserviert und (teil-) restauriert

Toyota Hillux, Land Cruiser vom HZJ bis Prado über 40 Fahrzeuge konserviert, (teil-)restauriert

Nissan Patrol, Navarra

Mitsubishi Pajero

Suzuki Jimney

Lada Niva, Taiga

Schwerpunktmäßig muß bei diesen Fahrzeugen die Leiterrahmenkonstruktion beachtet werden, die sehr anfällig ist, und einer Spezialkonservierung bedarf. Wir empfehlen in diesem Fahrzeugsegment eine individuelle Beratung mit Fahrzeug bei uns im Haus.

Referenzen, Projekte und Arbeitsbeispiele

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Suzuki Jimny
Unterbodenschutz
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Beispiel Spritzplan