Off-Road

defender-schmal

Die Restaurierung eines klassischen Off-Road Fahrzeuges kann komplexer ausfallen, da sie häufig extrem verrostet sind und der Antriebsstrang komplizierter ist (mehrere Differentiale, zuschaltbarer Allrad, mehrere Sperren, etc.)

Für den Rahmen und Karosse gibt es kaum Ersatzteile und Reparaturbleche, außer beim Land Rover, hier bekommt man fast alles. 

Wir haben bereits mit dem Mercedes G 460/463, Toyata Landcruiser HZJ, HDI, Nissan Patrol Y61 und mit allen Land Rover S1, S2, S3, Defender bis zum Modellende unsere Erfahrungen gemacht und sind deswegen auf diesem Gebiet Ihr erster Ansprechpartner.

Off-Road-Fahrzeuge sollten generell konserviert werden, vor allem nach einer aufwändigen Restaurierung – das ist unsere Empfehlung für dauerhafte Freude mit Ihrem Off-Roader. Die Aufarbeitung und Versiegelung von Unterboden und Hohlräumen für dauerhaften Korrosionsschutz ist bei diesen Fahrzeugen sehr unterschiedlich, bedingt durch die individuellen Ein- und Ausbauten. Hier verfügen wir über die notwendige Erfahrung. Sehen Sie mehr unter Konservierung Off-Road

Beispiel einer Restaurierung einer Mercedes Benz G-Klasse

Thomas Rippel

Plauener Straße 32
90513 Zirndorf

+49 (0)911-9360491

Mo. – Do.: 8.30-17.30
Freitag: 9.30-16.30
Samstag: bitte auf Anfrage