Der MGA Speedster
1956 nahmen 3 MGA an den 12 Stunden von Sebring teil und einer wurde 1. in seiner Klasse.
Wir haben die historischen Spezifikationen dieses Fahrzeuges
- Kein Dach
- Verkürzte Fronscheibe
- Frontspoiler ohne Stoßstange
- Heckabschluß ohne Stoßstange
aufgenommen und unsere Kreation MGA Speedster getauft.
In diesem Fall wurde der Motor aus einem MGB verwendet, mit dem Vorteil eines 1800ccm Motors mit 95 PS und 5-fach gelagerter Kurbelwelle.
Die Motorleistung würde sich problemlos bis 130 PS steigern lassen – Fast Road Specifications Stage 1 or Stage 2, wie es in England bezeichnet wird.
Der Wagen wurde „Nut and Bolt“ restauriert.
Mit einem leicht verbesserten Fahrwerk durch Spax oder Bilstein Dämpfer anstatt der veralteten Hebelstoßdämpfer und entsprechender Bereifung (wir empfehlen AVON Reifen) genießt man mit diesem Speedster Fahrspass in seiner schönsten Form.
The ultimate driving pleasure
Die Voll-Restaurierung eines MGA Speedster
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-20-08-1024x694.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-20-08-150x150.jpg)
MGA Speedster
Ist auf dem Weg ...
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-20-34-1024x682.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-20-34-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie, auf der Richtbank](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-20-47-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie, auf der Richtbank](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-20-47-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-20-56-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-20-56-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie, auf der Richtbank](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-22-01-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie, auf der Richtbank](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-22-01-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-22-17-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-22-17-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an den Kotflügeln](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-23-17-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an den Kotflügeln](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-23-17-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an den Kotflügeln](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-24-05-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an den Kotflügeln](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-24-05-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, das Heck entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-24-24-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, das Heck entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-24-24-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, das Heck entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-24-46-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, das Heck entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2017-06-22_11-24-46-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, die Karosserie nimmt Form an](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-Thomas-2-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, die Karosserie nimmt Form an](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-Thomas-2-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Fahrgestell mit Motor](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2018-03-05_09-27-51-1024x682.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Fahrgestell mit Motor](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2018-03-05_09-27-51-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Fahrgestell mit Motor](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2018-03-05_09-29-27-1024x682.jpg)
![MGA während der Restaurierung, Fahrgestell mit Motor](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2018-03-05_09-29-27-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, der restaurierte Motor sitzt bereits auf dem Fahrgestell](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2018-03-05_09-30-07-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, der restaurierte Motor sitzt bereits auf dem Fahrgestell](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-2018-03-05_09-30-07-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, die neue Front entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-Thomas-1-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, die neue Front entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-Thomas-1-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, die neue Front entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-Thomas-3-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, die neue Front entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-Thomas-3-150x150.jpg)
![MGA während der Restaurierung, die neue Front entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-Thomas-4-1024x683.jpg)
![MGA während der Restaurierung, die neue Front entsteht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-vorher-Thomas-4-150x150.jpg)
Der MGA Speedster ist fertig
![1-MGA-Logo](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/1-MGA-Logo-1024x683.jpg)
![1-MGA-Logo](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/1-MGA-Logo-150x150.jpg)
MGA Speedster
The ultimate driving pleasure
![MGA-Stutzen-mit-Logo](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-Stutzen-mit-Logo-1024x683.jpg)
![MGA-Stutzen-mit-Logo](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-Stutzen-mit-Logo-150x150.jpg)
![MGA-kuehlergrill](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-kuehlergrill-1024x660.jpg)
![MGA-kuehlergrill](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-kuehlergrill-150x150.jpg)
![MGA-spiegel](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-spiegel-1024x660.jpg)
![MGA-spiegel](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-spiegel-150x150.jpg)
![mga-innenansicht1-schmal](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2019/08/mga-innenansicht1-schmal-1024x512.jpg)
![mga-innenansicht1-schmal](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2019/08/mga-innenansicht1-schmal-150x150.jpg)
![MGA-Fußraum](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-Fussraum-1024x683.jpg)
![MGA-Fußraum](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-Fussraum-150x150.jpg)
![MGA-kofferaum](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-kofferaum-1024x660.jpg)
![MGA-kofferaum](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-kofferaum-150x150.jpg)
![MGA-motor-komplettansicht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-motor-komplettansicht-1024x660.jpg)
![MGA-motor-komplettansicht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-motor-komplettansicht-150x150.jpg)
![MGA-motor](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-motor-1024x660.jpg)
![MGA-motor](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-motor-150x150.jpg)
![MGA-Scheinwerfer](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-Scheinwerfer-1024x683.jpg)
![MGA-Scheinwerfer](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2021/01/MGA-Scheinwerfer-150x150.jpg)
![MGA-heckansicht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-heckansicht-1024x660.jpg)
![MGA-heckansicht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-heckansicht-150x150.jpg)
![MGA-frontansicht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-frontansicht-1024x660.jpg)
![MGA-frontansicht](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-frontansicht-150x150.jpg)
![Der MGA Speedster - für uns ein Paradebeispiel perfekter Restaurierung und Konservierung](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-seitenansicht-1024x660.jpg)
![Der MGA Speedster - für uns ein Paradebeispiel perfekter Restaurierung und Konservierung](https://kraftwagenzentrum.de/wp-content/uploads/2020/11/MGA-seitenansicht-150x150.jpg)