Der MGA Speedster
1956 nahmen 3 MGA an den 12 Stunden von Sebring teil und einer wurde 1. in seiner Klasse.
Wir haben die historischen Spezifikationen dieses Fahrzeuges
- Kein Dach
- Verkürzte Fronscheibe
- Frontspoiler ohne Stoßstange
- Heckabschluß ohne Stoßstange
aufgenommen und unsere Kreation MGA Speedster getauft.
In diesem Fall wurde der Motor aus einem MGB verwendet, mit dem Vorteil eines 1800ccm Motors mit 95 PS und 5-fach gelagerter Kurbelwelle.
Die Motorleistung würde sich problemlos bis 130 PS steigern lassen – Fast Road Specifications Stage 1 or Stage 2, wie es in England bezeichnet wird.
Der Wagen wurde „Nut and Bolt“ restauriert.
Mit einem leicht verbesserten Fahrwerk durch Spax oder Bilstein Dämpfer anstatt der veralteten Hebelstoßdämpfer und entsprechender Bereifung (wir empfehlen AVON Reifen) genießt man mit diesem Speedster Fahrspass in seiner schönsten Form.
The ultimate driving pleasure