MGA Speedster

Der MGA Speedster

1956 nahmen 3 MGA an den 12 Stunden von Sebring teil und einer wurde 1. in seiner Klasse.

Wir haben die historischen Spezifikationen dieses Fahrzeuges

  • Kein Dach
  • Verkürzte Fronscheibe
  • Frontspoiler ohne Stoßstange
  • Heckabschluß ohne Stoßstange

aufgenommen und unsere Kreation MGA Speedster getauft.

In diesem Fall wurde der Motor aus einem MGB verwendet, mit dem Vorteil eines 1800ccm Motors mit 95 PS und 5-fach gelagerter Kurbelwelle.

Die Motorleistung würde sich problemlos bis 130 PS steigern lassen – Fast Road Specifications Stage 1 or Stage 2, wie es in England bezeichnet wird.

Der Wagen wurde „Nut and Bolt“ restauriert.

Mit einem leicht verbesserten Fahrwerk durch Spax oder Bilstein Dämpfer anstatt der veralteten Hebelstoßdämpfer und entsprechender Bereifung (wir empfehlen AVON Reifen) genießt man mit diesem Speedster Fahrspass  in seiner schönsten Form.

The ultimate driving pleasure

Die Voll-Restaurierung eines MGA Speedster

MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der KarosserieMGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie
MGA Speedster
Ist auf dem Weg ...
MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der KarosserieMGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie
MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie, auf der RichtbankMGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie, auf der Richtbank
MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der KarosserieMGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie
MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie, auf der RichtbankMGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie, auf der Richtbank
MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der KarosserieMGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an der Karosserie
MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an den KotflügelnMGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an den Kotflügeln
MGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an den KotflügelnMGA während der Restaurierung, Handwerkskunst an den Kotflügeln
MGA während der Restaurierung, das Heck entstehtMGA während der Restaurierung, das Heck entsteht
MGA während der Restaurierung, das Heck entstehtMGA während der Restaurierung, das Heck entsteht
MGA während der Restaurierung, die Karosserie nimmt Form anMGA während der Restaurierung, die Karosserie nimmt Form an
MGA während der Restaurierung, Fahrgestell mit MotorMGA während der Restaurierung, Fahrgestell mit Motor
MGA während der Restaurierung, Fahrgestell mit MotorMGA während der Restaurierung, Fahrgestell mit Motor
MGA während der Restaurierung, der restaurierte Motor sitzt bereits auf dem FahrgestellMGA während der Restaurierung, der restaurierte Motor sitzt bereits auf dem Fahrgestell
MGA während der Restaurierung, die neue Front entstehtMGA während der Restaurierung, die neue Front entsteht
MGA während der Restaurierung, die neue Front entstehtMGA während der Restaurierung, die neue Front entsteht
MGA während der Restaurierung, die neue Front entstehtMGA während der Restaurierung, die neue Front entsteht

Der MGA Speedster ist fertig

1-MGA-Logo1-MGA-Logo
MGA Speedster
The ultimate driving pleasure
MGA-Stutzen-mit-LogoMGA-Stutzen-mit-Logo
MGA-kuehlergrillMGA-kuehlergrill
MGA-spiegelMGA-spiegel
mga-innenansicht1-schmalmga-innenansicht1-schmal
MGA-FußraumMGA-Fußraum
MGA-kofferaumMGA-kofferaum
MGA-motor-komplettansichtMGA-motor-komplettansicht
MGA-motorMGA-motor
MGA-ScheinwerferMGA-Scheinwerfer
MGA-heckansichtMGA-heckansicht
MGA-frontansichtMGA-frontansicht
Der MGA Speedster - für uns ein Paradebeispiel perfekter Restaurierung und KonservierungDer MGA Speedster - für uns ein Paradebeispiel perfekter Restaurierung und Konservierung