Konservierung von Reise- und Wohnmobilen
Die Aufarbeitung und Versiegelung des Unterboden ist bei diesen Fahrzeugen sehr unterschiedlich, bedingt durch die individuellen Ein- und Ausbauten.
Grundsätzlich behalten wir auch bei diesen Fahrzeugen unsere bewährte Konservierungsprozedur. Durch den besonderen Fahrzeugcharakter fügen wir einige „Spezialmodule“ ein.
Der Hersteller ist für die Behandlungsart nicht maßgeblich, doch eines sei vermerkt: Alle Modelle, die auf Basis Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Citroen Jumper sind hochgradig rostgefährdet. Sie verfügen ausnahmslos über einen Leiterrahmen, der schonungslos der braunen Pest ausgesetzt wird. Bei diesen unbehandelten Fahrzeugteilen können bereits nach 5 Jahren Durchrostungen auftreten!
Im speziellen muß abgewogen werden, ob Sie Ganzjahresfahrer oder nur Sommerfahrer sind und die Behandlung darauf abstimmen.
Bei Leiterrahmenkonstruktionen bieten wir spezielle Behandlung an, die auf das Profil und die Aufbauart des Rahmens abgestimmt sind
- Integriert
- Teil integriert
- AL – KO
Mit unserer Hebeanlage können wir Fahrzeuge bis 10to und 12m Länge auf 2m anheben.
Wir empfehlen Ihnen in diesem Fahrzeugsegment eine individuelle Beratung an, kommen Sie mit Ihrem Fahrzeug bei uns vorbei.
So sollte es nicht aussehen. Bei solchen Durchrostungen müssen vor einer Konservierung erst neue Teile eingebaut, oder es muss geschweißt werden.
Der gesamte Unterboden wird von uns begutachtet, mit Kamerasonden schauen wir uns die Hohlräume an, damit uns auch kein einziges Rostnest entgeht.
Nach dem Trockeneisstrahlen werden die Kanten und Falze nochmal manuell entrostet, mit Rostschutzprimer beschichtet und abschließend die Falze, Kanten und Schweißnähte mit spritzbarer Nahtabdichtung versiegelt. Der Unterboden wird mit Dinitrol UB Wachs beschichtet, auch für die Beschichtung eines Holzunterbodens verfügen wir natürlich über die richtigen Mittel.